Direkt zum Inhalt

Informationen in Leichter Sprache

Über diese Internet-Seite

Diese Internet-Seite gehört zu den Bädern in Pinneberg.

Hier finden Sie Informationen über:

  • Schwimmbäder
  • Öffnungs-Zeiten
  • Preise
  • Kurse

Zum Beispiel:

  • Schwimmen
  • Aqua-Fitness
  • Angebote für Kinder

Was wir tun

Wir betreiben Schwimmbäder in Pinneberg.

Unsere Bäder sind für:

  • Familien
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Schulen
  • Vereine

Unser Ziel ist:
Alle Menschen sollen unsere Angebote gut nutzen können.

Wer verantwortlich ist

Verantwortlich für die Internet-Seite sind die Bäder Pinneberg.

Stadtwerke Südholstein GmbH
Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH

Abwasserbetrieb Pinneberg
Am Hafen 67

25421 Pinneberg

Stand der Barrierefreiheit

Diese Internet-Seite ist teilweise barrierefrei.

Das bedeutet:
Viele Inhalte sind gut nutzbar.
Aber einige Inhalte sind noch nicht barrierefrei.

Die Anforderungen richten sich nach:
der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung
und den Regeln der
WCAG (Stufe AA)

Welche Teile sind nicht barrierefrei

Einige Inhalte sind noch nicht gut zugänglich.

Zum Beispiel:

  • PDF-Dateien sind nicht immer barrierefrei
  • Karten und Lage-Pläne sind schwer verständlich
  • Videos haben nicht immer Untertitel
  • Nicht alle Bilder haben Beschreibungen
  • Die Bedienung mit Tastatur ist nicht überall möglich

Wir arbeiten daran, diese Probleme zu verbessern.

Wie wir geprüft haben

Wir haben die Internet-Seite selbst geprüft.

Das nennt man: Selbstbewertung.

Wann diese Erklärung gemacht wurde

Diese Erklärung ist vom:
27. März 2026

Haben Sie Probleme?

Können Sie etwas nicht gut nutzen?
Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Telefon: 04101 – 20 30

Telefax: 04101 – 20 33 33
E-Mail: info@baeder-pinneberg.de

Wir helfen Ihnen gerne.

Schlichtung

Wenn wir Ihnen nicht helfen,
können Sie sich beschweren.

Dann können Sie sich an die Schlichtungsstelle wenden.

Diese Stelle hilft Ihnen kostenlos.

Zuständig ist die Schlichtungsstelle nach dem
Behindertengleichstellungsgesetz (BGG).

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de